svg
Close

Herbert Knaup

Zusammen mit Kostja Ullmann und Ulrich Tukur ist Herbert für den BAMBI als bester Schauspieler nominiert. In der Nominierung heißt es: Als wäre diese Rolle für ihn geschrieben worden: Herbert Knaup, geboren im Allgäu, spielt einen kauzigen Allgäuer Kommissar mit Herzblut, Leidenschaft und einem Verständnis der Figur, wie sie wohl nur Eingeweihten vergönnt ist. Wenn die Zuschauer vielleicht auch nicht jedes Wort des sperrigen Dialekts in „Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi“ verstanden haben: Knaup wurde nach seinem erfolgreichen Kluftinger-Debüt im Bayerischen Fernsehen ins Erste befördert, wo er eine Spitzenquote erzielte.
Die Entscheidung der Jury wird live während der BAMBI Verleihung am 22. November ab 20.15 Uhr in DAS ERSTE (ARD) bekannt gegeben. Mehr Informationen unter BAMBI.